SKV III fügt Spitzenreiter erste Niederlage zu

Nach der Punkteteilung gegen den Fermersleber SV 1895 Magdeburg konnte die dritte Herrenmannschaft vom SKV Rot Weiß Zerbst wieder einen Sieg landen. Dabei fügte sie dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer vom SV Eintracht Gommern II die erste Saisonniederlage zu. Das Spiel endete am Sonntag mit einem 5:3-Sieg bei 3303:3270 Kegeln.
Im umkämpften und spannenden Spiel am Sonntag stand es nach dem Startpaar 1:1 nach Mannschaftspunkten (MP). Hannes Bräse (559) spielte konstant und nahm Ralf Wöltje (515) nach 3:1 Satzpunkten (SP) 44 Kegel ab. Doch der starke Olaf Ziegler (571) glich zum 1:1 aus, nachdem er Gerhard Friedrich (540) 3:1 bezwang.
In der Mitte duellierten sich die starken Dieter Engelhardt und der Ronald Richert. Am Ende hatte der Gommeraner bei 2,5:1,5 SP und 575:570 Kegeln knapp die Nase vorn. Der beste Zerbster, Klaus Bräse (577), glich dann zum 2:2 nach MP aus, nachdem er Henry Bay (549) 3:1 bezwang. Es stand 2:2 und Zerbst hatte ein dünnes Kegelplus von 36.
Das Spiel war sehr knapp. Das SKV-Schlusspaar Olaf Leps und Frank Richter konnte den knappen Sieg dann festmachen. Leps (538) nahm Kay Maß (519) weitere 20 Kegel ab und siegte 3:1. Zwar verlor Richter (519) gegen den guten Andreas Nuthmann (541), doch der Vorsprung von 33 Kegeln reichte beim Stand von 3:3 MP für die zwei Spielpunkte und den
Zerbster Sieg.