· 

Ein sehr guter Jahresstart

Ein sehr guter Jahresstart 

Die Frauen des SKV Rot Weiß Zerbst starteten sehr erfolgreich in das neue Jahr in der 2. Bundesliga Ost. Sie konnten gegen den KSV Bennewitz einen 8:0-Kantersieg verbuchen und somit Tabellenplatz zwei festigen.

„Der Jahresstart lief wie gewünscht, aber deutlich besser als gedacht“, fasste SKV-Teamleiterin Anja Heydrich die „sehr gute Leistung der Mädels“ zusammen.

Der Auftakt der Partie verlief nach Maß. Tanja Dayß und Marie-Louise Pfeiffer holten ihre Mannschaftspunkte (MP). Tanja Dayß steigerte sich von Bahn zu Bahn und konnte endlich wieder die 600er Marke knacken. Mit 603 Kegeln ließ sie Katrin Eßrich (551) keine Chance. Für Marie-Louise Pfeiffer lief es auch gut. Sie ließ Anja Dittrich (498) überhaupt nicht ins Spiel kommen und siegte nach einer sehr starken 176er Schlussbahn mit 4:0 Satzpunkten (SP) und 589 Kegeln.

Somit führte der SKV mit 2:0 und hatte schon ein Polster von 143 Kegeln erspielt.

Im Mittelpaar boten die Gäste mehr Gegenwehr. Doch davon ließen sich Sandra Grießhammer und Jördis Schulze nicht beeindrucken. Auch sie holten beide MP.

Sandra Grießhammer verlor die erste Bahn gegen Katja Greisert (578), doch auf den nächsten drei Bahnen hatte sie stets die besseren Antworten. Für ihr sehr gutes Spiel belohnte sich die 22-Jährige mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 604 Kegeln. Auch Jördis Schulze konnte nach der ersten verlorenen Bahn gegen Heidi Dittrich (540) alle weiteren Bahnen gewinnen und mit 566 Kegeln den MP verbuchen.

Die Partie war beim Stand von 4:0 MP und einem Plus von 195 Kegeln bereits entschieden.

Dennoch boten Maria Wassersleben und Christine Neuendorf im Schlusspaar nochmals sehenswerte Leistungen. Maria Wassersleben spielte sehr gut. Nur eine schwächere zweite Bahn verhinderte ein noch höheres Resultat. Mit starken 614 Kegeln erspielte sie sich den Tagesbestwert und hatte Gabriela Gerlach (544) fest im Griff. Auch Christine Neuendorf hatte gegen Melanie Teichmann (532) keine Probleme und besiegte sie mit 4:0 SP und guten 564 Kegeln.

Am Ende stand ein 8:0-Sieg mit einem Vorsprung von 297 Kegeln an der Anzeige. „Es war eine super Leistung. Ich habe mich vor allem für Sandra sehr gefreut, aber auch für alle anderen Spielerinnen. Wir haben wieder sehr geschlossen gespielt und der Sieg war auch sehr verdient“, freute sich Anja Heydrich.

Am kommenden Sonntag geht die Reise nach Bautzen zum MSV. Auf den schweren Bahnen werden die Zerbsterinnen versuchen, gute Leistungen abzurufen. Im Hinspiel siegten sie nach einem knappen Spiel mit 5:3. Dort wird es sicher schwieriger werden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0