· 

SKV II gewinnt Krimispiel

Ein wahrer Kegel-Krimi ereignete sich am vergangenen Sonnabend im Zerbster „Stadtwerke Kegelsportcenter“ in Zerbst. Die Bundesliga-Reserve des SKV Rot Weiß Zerbst konnte dem favorisierten SKC Kleeblatt Berlin den schon sicher geglaubten Sieg im Endspurt noch entreißen. Am Ende triumphierten die Zerbster mit 5:3 Mannschaftspunkten (MP) und zehn Kegeln Vorsprung.
„Es war ein sehr spannendes Kampfspiel, wobei wir nicht unser bestes Heimspiel abgeliefert haben. Aber mit den zwei hohen Einzelergebnissen konnten wir es dann am Ende noch auf unsere Seite umbiegen“, war SKV-Kapitän Robert Herold froh über die zwei Punkte und den fünften Sieg in Serie.
In allen drei Durchgängen gab es eine Punkteteilung. Stefan Heckert unterlag Christian Drache nach 2:2 Satzpunkten (SP) mit 560:615 Kegeln. Dafür konnte Alex Karl erneut voll überzeugen. Er fertigte Martin Asmus (623) mit 4:0 ab und sorgte mit 665 Kegeln für den ersten Glanzpunkt.
In der Mitte starteten Robert Herold und Hannes Bräse mit einem 13 Kegel-Rückstand. Herold (602) hatte den Ex-Zerbster Sven Tränkler (573) mit 3:1 im Griff. Bräse hingegen musste die Überlegenheit von Sebastian Käfer, der ihn 4:0 (651:578) abfertigte, anerkennen.
Es stand 2:2 nach MP, doch die Berliner hatten ihren Vorsprung auf 57 Kegel ausgebaut.
Der Schlussdurchgang war dann nichts für schwache Nerven. Manuel Wassersleben startete mit einer sehr starken 198 er Bahn. Er spielte auch in der Folge sehr gut, so dass ihm Jörg Seidel (582) nur zum 4:0-Sieg und zur Tagesbestleistung gratulieren konnte. Mit 684 Kegeln konnte der Zerbster seine persönliche Bestleistung nochmals bestätigen. Er holte im Alleingang 102 Kegel.
Andreas Wienecke kämpfte gegen Bartosz Krug und ließ ihn nicht zu weit enteilen. Er unterlag zwar 1,5:2,5 (601:636), doch am Ende reichten die zehn Kegel Vorsprung, um den Gesamtsieg einzufahren.
„Wir haben uns mit dem Sieg eine super Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt verschafft und stehen richtig gut da in der Tabelle“, so Robert Herold.
Zerbst ist mit 14:10 Punkten Fünfter. Nach der Champions League-Pause stehen zwei schwere Spiele an. Am 4. Februar wartet Spitzenreiter TSV Zwickau und am 11. Februar kommt mit dem SK Markranstädt der Tabellenzweite nach Zerbst. Der SKV II kann ohne Druck an die Aufgaben herangehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0