· 

Kantersieg vor dem Gipfeltreffen

Die Zerbster Frauen vom SKV Rot Weiß konnten am Sonntag auf den schweren Bahnen des SV Gut Holz Wriezen überzeugen und mit einem 7:1-Kantersieg heimkehren. Da Spitzenreiter Schafstädt patzte, stehen beide Teams nun punktgleich an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Ost.

„Ich war begeistert“, erzählte SKV-Teamleiterin Anja Heydrich, denn sie hatte zumindest mit so einem hohen Sieg nicht gerechnet. „Wir haben mehr gekegelt als im letzten Jahr. Unsere Gegnerinnen hatten auch nicht ihren besten Tag erwischt und bei uns lief es sehr gut“, meinte die Roßlauerin, die auch bei der Aufstellung ein glückliches Händchen hatte.

So konnte gleich das Startpaar mit Petra Böhner und Marie-Louise Pfeiffer mit 2:0 Mannschaftspunkten (MP) in Front gehen. Petra Böhner ließ dem Duo Lina-Marie Lehmann/Heike Hülse (494) keine Chance und siegte mit 3:1 Satzpunkten (SP) und sehr guten 538 Kegeln. Auch Marie-Louise Pfeiffer (514) erspielte gegen Heike Grunow (478) in drei Sätzen mehr Holz und setzte sich somit ebenso durch. 

Das Mittelpaar des SKV startete mit 2:0 MP und einem Vorsprung von 80 Kegeln. Lisa Zapke (514) und Sandra Grießhammer (513) konnten ebenfalls ihre MP einfahren. Sie besiegten Martina Willer (509) und Sandra Kampf (479) jeweils nach Satzpunktteilung aufgrund des besseren Kegelergebnisses.Wir haben mehr gekegelt als im letzten Jahr. Unsere Gegnerinnen hatten auch nicht ihren besten Tag erwischt und bei uns lief es sehr gut.

 

Vor dem Schlussblock führten die Rot-Weiß-Frauen mit 4:0 und der Kegelvorsprung betrug 119. Das war die Vorentscheidung, dennoch blieb es spannend. 

Christine Neuendorf lieferte sich mit Laura Holzfuß ein ganz enges Duell und hatte aufgrund zwei weniger erspielter Kegel nach 2:2 Sätzen (514:516) das Nachsehen. Parallel spielte Maria Wassersleben sehr stark und kämpfte die beste Wriezenerin Kathrin Conrad (544) nach 2:2 Sätzen mit dem Tagesbestwert von 554 Kegeln nieder.

Am Ende stand ein verdienter 7:1-Sieg mit einem Plus von 127 Kegeln an der Anzeige.

Bereits am Sonntag kommt es nun zum sicherlich spannenden Gipfeltreffen der 2. Bundesliga Ost im „Stadtwerke Kegelsportcenter“ in Zerbst, wo die beiden punktgleichen Teams (20:6) aus Zerbst und Schafstädt aufeinandertreffen. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0