· 

Titelkampf spannend wie nie zuvor

Die Zweitbundesliga-Frauen vom des SKV Rot Weiß Zerbst trennten sich im Heimspiel am Sonntag nach einem spannenden Krimi vom Tabellenvorletzten VfB Sangerhausen 4:4-unentschieden. Somit verbleiben sie im punktgleichen Spitzentrio der 2. Bundesliga Ost und der Titelkampf ist spannend wie nie zuvor.
So eine richtige Erklärung für den Punktverlust hatte SKV-Teamleiterin Anja Heydrich nicht. „Eigentlich war nach dem Mittelpaar noch alles in Ordnung, doch dann lagen wir plötzlich zurück. Es ging hin und her und am Ende konnten wir noch den Punkt sichern. Trotzdem hat es sich komisch angefühlt.“
Dabei hatte Petra Böhner auch viel Pech. Sie musste sich Sarah Hofmann am Ende nach 2:2 Sätzen aufgrund eines weniger erspielten Kegels (554:555) geschlagen geben und büßte somit ihren Mannschaftspunkt (MP) ein. Dafür konnte sich Marie-Louise Pfeiffer nach schwächerer erster Bahn steigern und Andrea Predatsch deutlich mit 4:0 und 567:509 Kegeln besiegen. Es stand 1:1 mit einem Plus von 57 Kegeln für die Zerbsterinnen.
Das Mittelpaar des SKV bot ein sehr gutes Spiel. Tanja Dayß erkämpfte gegen Carla Keßler-Regel mit 3:1 und 563:548 Kegeln den nächsten MP. Auf Kurs war auch Jördis Schulze, die gegen die stark startende Sina Schmidt (171er Bahn) voll gegen hielt, sich aber dann noch nach 2:2 Sätzen mit 573:577 Kegeln geschlagen geben musste.
Vor den Schlusspaaren stand es 2:2, doch die Gastgeberinnen hatten einen Vorsprung von 68 Kegeln.
Das Gäste-Schlusspaar mit Cassandra Steinmetzer und Corinna Barthel drückte nun auf die Tube und holte gegen Maria Wassersleben und Christine Neuendorf etliche Kegel zurück. Wassersleben (538) musste sich der Tagesbesten Steinmetzer (582) 1:3 beugen und Neuendorf unterlag Barthel am Ende knapp 1,5:2,5 (547:563). Somit errangen die Gäste beide MP und es stand 4:2. Aufgrund von acht mehr erspielten Kegeln erhielten die Rot-Weißen die zwei MP zur Punkteteilung.
Am Wochenende geht es im Titelkampf weiter. Zerbst reist nach Hohnstädt und hat beim Tabellenachten nach der 1:7-Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen, die beglichen werden soll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0