· 

Auswärtserfolg und Bahnrekord

Die Zerbster Zweibundesliga-Frauen vom SKV Rot Weiß zeigten nach der 1:7-Heimniederlage gegen Hohnstädt die richtige Reaktion. Sie siegten beim Schlusslicht VfB Sangerhausen deutlich mit 7:1 Mannschaftspunkten und neuem Bahnrekord von 3358:3170 Kegeln.
„Dass das Spiel zu unseren Gunsten ausgehen würde, hatte ich gehofft. Dass es aber so eindeutig wird, nicht“, war SKV-Kapitänin Anja Heydrich „sehr zufrieden mit der geschlossenen Teamleistung“. 
Das Zerbster Startpaar mit Tanja Dayß und Marie-Louise Pfeiffer brachte die Gäste gleich auf die Siegerstraße. Dayß kämpfte Carla Keßler-Regel nach 2:2 Satzpunkten (SP) mit 534:528 Kegeln nieder. Deutlich gestaltete Marie-Louise Pfeiffer ihr Match gegen Sarah Hofmann. Sie ließ ihr bei 4:0 SP und starken 572:493 Kegeln keine Chance. Der SKV führte mit 2:0 MP und einem Kegelplus
von 85.
Auch das Mittelpaar des SKV mit Sandra Grießhammer und Petra Böhner sprang auf den Siegeszug auf. Grießhammer hatte Corinna Barthel mit 3:1 SP und guten 541:500 Kegeln im Griff. Böhner erspielte gegen Cassandra Steinmetzer (539) in allen vier Sätzen mehr Holz und kam auf sehr gute 563 Kegel. Die Zerbsterinnen konnten auf 4:0 MP erhöhen, das Kegelplus stieg auf 150 und die Partie war entschieden.
Das SKV-Schlusspaar mit Maria Wassersleben und Christine Neuendorf zeigte nochmals sehr guten Kegelsport. Wassersleben nahm der nicht enttäuschenden Kristin Wöstehoff (542) alle vier SP ab und erspielte mit starken 589 Kegeln den Tagesbestwert.
Neuendorf (559) lieferte sich mit der besten Sangerhäuserin Andrea Predatsch (568) einen ganz engen Fight, den Predatsch nach 2:2 SP aufgrund acht mehr erspielter Kegel für sich entscheiden und somit den Ehrenpunkt für die Gastgeberinnen sichern konnte. 
Am Ende standen der 7:1-Sieg mit einem Vorsprung von 188 Kegeln und der neue Mannschaftsbahnrekord von 3358 Kegeln an der Anzeige.
„Wir haben Ergebnisse von 534 bis 589 Kegeln erspielt, hatten nach unten und nach oben keine Ausreißer. Dass wir so geschlossen gespielt haben, haben die Mädels gut gemacht“, freute sich Teamleiterin Anja Heydrich über den klaren Erfolg. 
Der SKV steht mit nun 12:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.
Am Sonntag steht das letzte Punktspiel der Hinrunde an. Die SKV-Frauen reisen nach Wolfsburg, wo der Tabellenachte (4:12) auf sie wartet. „In Wolfsburg konnten wir letztes Jahr 8:0 gewinnen. Ich hoffe, dass wir auch am Sonntag die Punkte mit heimbringen können“, so die Roßlauerin. 
Personell sieht es gut aus. Wenn sich bis zum Sonntag keiner krank oder verletzt meldet, hat die Teamleiterin bei der Aufstellung die Qual der Wahl und wird sicher eine schlagkräftige Sechs ins Rennen schicken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0