· 

In voller Breite überzeugt

Die Zerbster Kegler vom SKV Rot Weiß zeigten am Sonnabend wieder ihre große Stärke, ihre Geschlossenheit. Sie ließen dem  TSV Breitengüßbach keine Chance und fertigten ihn mit 8:0 Mannschaftspunkten (MP) und überragenden 4111:3807 Kegeln ab. Somit bereiteten sie ihrem Kapitän Timo Hoffmann ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Von Beginn an trumpften die Rot-Weißen mit super Leistungen auf. Im Startpaar legten Manuel Weiß und auch Christian Wilke mit einer 176er und einer 186er Bahn los wie die Feuerwehr. Die Gästespieler Marco Scheuring (645) und Pascal Schneider (658) konnten nur phasenweise mithalten und unterlagen dem sehr starken Weiß (672) und  Wilke, der sich mit überragenden 708 Kegeln (442 Volle und 266 Räumer) den Tagesbestwert sicherte, jeweils mit 1:3 Satzpunkten (SP). 

Auch in der Mitte knüpften Timo Hoffmann und Florian Fritzmann nahtlos an die Topleistungen an. Beide waren lange Zeit auf Kurs 700. Eine „schwächere“ Bahn verhinderte dies. Hoffmann (684) kämpfte Christopher Wittke (654) nach 3:1 SP nieder. Fritzmann (691) hatte mit  Tobias Stark (614) keine Probleme.

Das Spiel war entschieden. Zerbst führte mit 4:0 MP und hatte sich ein Kegelplus von 184 erspielt.

Auch im Schlusspaar sahen die Zuschauer gute Leistungen. Jürgen Pointinger konnte sich mit 2,5:1,5 SP und  659:622 Kegeln gegen Christian Jelitte behaupten. Eine Steigerung zu den vergangenen Spielen gelang dem serbischen Weltmeister im Team der Zerbster, Igor Kovacic. Er ließ Christian Rennert (614) nicht den Hauch einer Chance und fertigte ihn mit 4:0 SP und sehr guten 697 Kegeln ab. 

Am Ende stand wieder ein Ergebnis jenseits der 4000er Marke (4111) an der Anzeige und Teamchef Timo Hoffmann hat in Hinblick auf das Raindorf-Spiel am Wochenende die Qual der Wahl und wird sich Gedanken über die Aufstellung machen, was ihm „so deutlich lieber ist, als wenn ich gerade sechs Leute habe“.

„Wir haben sehr ausgeglichen gespielt und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es war auch wichtig, dass Robert Ernjesi in der Zweiten überzeugt hat (640)“, findet der Kapitän. In Hinblick auf das Raindorf-Spiel sagte er. „Es wird sicherlich schwer dort. Aber wir haben ja keinen Druck, da wir schon ordentlich Vorsprung haben.“

In den weiteren Partien konnten sich die punktgleichen Verfolger der Zerbster, SKK Raindorf und VfB Hallbergmoos, ebenfalls die Punkte sichern. Raindorf siegte beim KC Schwabsberg 7:1 und Hallbergmoos setzte sich daheim gegen den SKC Unterharmersbach ebenfalls 7:1 durch. Bamberg bezwang Lorsch 6:2 und Schlusslicht Friedrichshafen unterlag Wernburg 1,5:6,5.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0